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Qualität setzt sich durch
- nicht nur bei den Speisen"

Beste Qualität Schild in Händen

Serviceoptimierung

Beste Qualität Siegel

Servicewüste Deutschland!
Du hast diesen Spruch einfach satt, oder?

Dabei wird er oft als Gegenargument gegen Marketingmaßnahmen genutzt, denn "Qualität setzt sich durch" – so heißt es. Doch in den letzten Jahren hat sich viel getan, und Verbraucher legen nun verstärkt Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Trends wie New Glocal, Zero Waste und Re-Used Food prägen die Szene. Aber auch an den Kundenservice werden immer neue Ansprüche gestellt. Sei du mit deinem Service Vorreiter und setze neue Maßstäbe.

Durch die Steigerung der Qualität deines Betriebs und Services kannst du nicht nur langfristig punkten, sondern auch kurzfristig deine Umsätze erhöhen. Eine Verbesserung des Kundenservices um 10% kann kurzfristig zu einer Umsatzsteigerung von 20% führen, denn zufriedene Kunden kommen gerne wieder.

Servicebereiche

Bild Köche Optimierung Betriebsabläufe

Optimierung der Betriebsabläufe

Ein Betrieb ist wie ein fein abgestimmtes Uhrwerk. Damit die Zahnräder reibungslos ineinandergreifen, bieten wir einen besonderen Service an, der deinen Betrieb auf Herz und Nieren prüft. Dabei legen wir großen Wert auf Seriosität, Verschwiegenheit und eine lockere und entspannte Atmosphäre.

An einem von dir gewählten Arbeitstag besuchen wir dich und deine Mitarbeiter in deinem Betrieb. Gemeinsam werfen wir einen genauen Blick auf verschiedene Bereiche:

  • Die Laufwege im Gastraum und in der Küche

  • Die Abarbeitung von Bestellungen

  • Die Teamarbeit in der Speisenzubereitung

  • Die Buchungsannahme

  • Die Lagerhaltung

Dabei beobachten wir nicht nur, sondern stellen den Mitarbeitern auch Fragen bzgl. der Abläufe, des allgemeinen Wohlbefindens und analysieren mit ihnen gemeinsam Verbesserungspotential.

Nach unserem Besuch werten wir die gesammelten Informationen aus und präsentieren dir maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zur Umstrukturierung. Diese Analyse eignet sich besonders:

  • Für Betriebe, in denen das Team sich neu finden muss.

  • Für Betriebe, die durch strukturiertes Arbeiten ihre Effizienz steigern wollen.

  • Für Betriebe, die den Teamspirit stärken möchten.

Durch individuelle Absprachen und Verbesserung der Arbeitsbedingungen fühlen sich die Mitarbeiter wertgeschätzt, und dein Gastronomiebetrieb wird noch erfolgreicher.

Lass uns gemeinsam das Uhrwerk deiner Gastronomie auf Hochglanz bringen und für eine reibungslose Funktionsweise sorgen

Mystery Checks Servicekräfte

Mystery Checks

Kundenzufriedenheit entsteht durch den Vergleich erwarteter und erhaltener Leistungen. Wie sicher bist du, dass dein Service die Erwartungen deiner Kunden erfüllt? Neben Kundenbefragungen liefern Mystery Checks einen Blick auf Stärken und Schwächen –verschaffe dir einen guten Überblick!

Anonym und diskret durchleuchten wir verschiedene Aspekte deines Betriebes:

  • Online-Präsenz (Reservierungssystem,Social-Media, Plattformen)

  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Servicemitarbeiter

  • Email-/Telefon-Anfragen

  • Erscheinungsbild des Restaurants/ Atmosphäre

  • Produktauswahl / Qualität /Präsentation

  • Gesetzliche Auflagen (Allergene, Hygienestandards,...)

  • Servicequalität

Die zu erfassenden Kriterien stimmen wir individuell mit dir ab. Die Untersuchung erfolgt ohne Vorankündigung und anonym mit einem Prüfkatalog, bewertet nach einem Schulnotensystem. Wir agieren dabei wie reguläre Gäste. Im Anschluss erhältst du einen detaillierten Bericht mit maßgeschneiderten Handlungsempfehlungen für deinen Betrieb. So gewinnst du einen klaren Eindruck, wo noch Optimierungsbedarf in deinem Service besteht.

Übrigens eignet sich dieses Tool auch in regelmäßigen Abstand als Instrument eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Dieser Service eignet sich besonders:

  • wenn sich Gästezahlen und/oder Umsatz verringert haben

  • als regelmäßiges Messinstrument zur Erfassung der Qualität in deinem Gastronomiebetrieb

 zum

günstigen

 Festpreis

Nachhaltigkeit in der Gastronomie

Nachhaltigkeit

Heute kommt man kaum noch um das Thema Nachhaltigkeit herum. Kunden richten laut dem Foodtrend Report 2024 ihr Augenmerk verstärkt auf pflanzenbasierte Speisen, regionale Köstlichkeiten und Zero Waste. Hier geht es nicht nur um Kosteneinsparungen – mit der richtigen Vermarktung kann deine Gastronomie zum echten Trendsetter werden und sich erfolgreich vom Markt abheben.

Lass uns gemeinsam einen Blick auf deinen Betrieb werfen, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Gemeinsam können wir Schwachstellen identifizieren und Maßnahmen planen, die nicht nur gut für die Umwelt sind, sondern auch großartig für dein Geschäft sind. Zusammen setzen wir neue Standards und zeigen, dass Nachhaltigkeit nicht nur eine Verpflichtung, sondern auch ein Weg zum Erfolg ist.

Serviceschulungen

Serviceschulungen

Optimiere deine Gewinnchancen mit einem Spitzen-Service!

In einem intensiven eintägigen Workshop vermitteln wir deinem gesamten Servicepersonal alles, was sie für eine exzellente Performance benötigen. Von Etikette über Up- und Crossselling bis hin zur perfekten Begrüßung, Kundenbindung, ordentlichen Reservierungsabwicklung und Corporate Identity. Natürlich werden die Inhalte individuell mit dir abgestimmt.

Unser Seminar startet mit einem informativen Gruppenteil, in dem die Grundlagen von Sales und Service anschaulich präsentiert werden. Der Rest des Workshops ist ganz der Praxis gewidmet. Wir beobachten die Teilnehmer in Aktion, geben individuelle Feedbacks und erarbeiten maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen. Und natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen! Gezielte Motivationskarten helfen dabei, die erlernten Inhalte zu verinnerlichen.

Setze auf gut geschultes Personal – denn nichts steigert die Erfolgsaussichten deines Restaurants so effektiv wie ein herausragender Service!"

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